AKTUELLES

 

Wir treffen uns regelmäßig zu unterschiedlichen Veranstaltungen. Hier tauschen wir uns aus, sitzen gesellig zusammen und treffen für unseren Verein wichtige Entscheidungen. Wir freuen uns, wenn Sie einmal dazu stoßen und an einer regen Diskussion unter Freunden teilnehmen.

 

                      Der Biber lebt an der Ihme !

 

Der Biber hat sich nahe der Kückenmühle und auch auf Höhe der Stapelteiche angesiedelt. Seine Spuren sind nicht zu übersehen. Bilder dazu sind unter "Aktivitäten" Kückenmühle / Biber zu finden.

          

    Weißstörche an den Stapelteichen - die       Erfolgsgeschichte geht weiter !

 

2017   sind bei uns zum 1. Mal Weißstörche eingezogen            2 gesunde Jungstörche  wurden großgezogen. 

2018   sind wieder 2 Jungstörche geschlüpft.

2019   sind sogar 3 Jungstörche geschlüpft.

2020   gab es leider kein Bruterfolg!

2021   sind 2 Jungstörche geschlüpft - nach kurzer                 Zeit ist jedoch leider 1 Junges verendet.

  

Bilder dazu sind unter "Aktivitäten"  "Wasserbüffel + Störche / Gert -Wiedemann-Hütte" zu finden.


Anrufen

E-Mail