Die NABUlinos

Kleine Naturforscher zwischen 6 und 10 Jahren treffen sich einmal pro Monat an der

Fachwerkscheune in Ihme-Roloven.

 

Die genauen Termine und Kontaktdaten zur Anmeldung für die erste Teilnahme entnehmt bitte dem Flyer.

 

Getreu unserem Motto “Ab in die Natur” halten wir uns die meiste Zeit draußen auf, sammeln Wildkräuter, lesen Tierspuren, lauschen Vogelstimmen oder bestimmen Bäume und Pflanzen. In der Nähe befindet sich ein Kinderbiotop zur Beobachtung von Tieren und Pflanzen im und am

Wasser und es steht uns ein kleiner Garten mit Obstbäumen zur Verfügung.

 

Auch kreative Arbeiten wie Vogelhäuschen bauen, Kerzen gießen oder eine Vogelfutterglocke herstellen standen schon auf dem Programm, genauso wie Ausflüge zum Erdbeerfeld, zum Imker oder in den Wald.

 

Es ist bestimmt für jeden was dabei! Deshalb komm einfach vorbei, wenn es wieder heißt: “Ab in die Natur!”

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Karin & Iris

 

Flyer Nabulinos 2024
Flyer_Nabulinos_Termine 2024.pdf
PDF-Dokument [4.0 MB]

Anrufen

E-Mail