Natur - Erlebnisweg

Dieser Wander- u. Fahrradweg möchte Sie dazu einladen, Ronnenberg und die unmittelbare Umgebung einmal aus der Sicht des Naturschutzes zu betrachten. Bei den eingezeichneten Stationen finden Sie eine Fülle von Informationen über die Tier-, u. Pflanzenwelt unser heimischen Landschaft. Schmetterlinge, die im perfekten Einklang mit ihren Futterpflanzen leben, Streuobst- wiesen, Bach- und Flussläufe, Biotope, in denen sich Tiere, In- sekten und Pflanzen wohlfühlen.

Naturerlebnisweg_2014.pdf
PDF-Dokument [611.6 KB]

Es ist uns ein besonderes Anliegen, möglichst viele dieser kleinen Naturoasen zu erhalten, und wir versuchen ständig, diesen Bereich zu erweitern. Wir hoffen sehr, dass Ihr Blick für die Natur beim Betrachten dieser kleinen Paradiese geschärft wird.

Durch aktive oder passive Mitgliedschaft im NABU-Ronnenberg können Sie mit dazu beitragen, die Natur, die es in unserer heutigen industriealisierten Zeit besonders schwer hat, unmittelbar vor Ihrer Haustür zu bewahren, zu schützen und sie für unsere Nachwelt zu erhalten.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Natur-Erlebnisweg haben, hier ist der Ansprechpartner:

1. Vorsitzender des NABU-Ronnenberg

Rainer Tubbe Tel. 05109 –2244